Zahnerhaltung / Prothetik

Wer wünscht sich nicht ein strahlendes Lächeln, schöne weiße und gerade Zähne. Unser Ziel ist es für Sie eine harmonische Wiederherstellung beschädigter oder verloren gegangener Zähne mit Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund zu erreichen, damit Sie wieder unbeschwert zubeißen können.

Zu Beginn jeder unserer Behandlung wird eine detaillierte Diagnostik durchgeführt. Auf Röntgenbildern können Veränderungen des Kiefergelenks, Entzündungen der Zahnwurzeln und Karies festgestellt werden. Frühzeitig erkannte Entzündungen der Zahnwurzel können mittels Wurzelkanalbehandlung therapiert werden. Im Anschluss findet eine professionelle Zahnreinigung statt. Nichts beugt Karies und Zahnbetterkrankungen besser vor als die professionelle Zahnreinigung. Sie verhilft Ihnen zu gesunden und schönen Zähnen und unterstützt Sie, diese zu erhalten.

Die Beeinträchtigungen der Ästhetik können aus Defekten an Zähnen oder Zahnfleisch oder aus Zahnfehlstellungen entstehen. Deshalb ist wichtig, dass wir gemeinsam mit Ihnen für Sie die optimale Farbe, Form oder Stellung der Zähne mit Hilfe modernster Werkstoffe und Verfahren korrigieren. Wir verwenden hochwertige Komposite unter Kofferdamm und Lupenbrille für direkte Füllungen. Werden Defekte im Bereich der Zahnhartsubstanz grösser, fertigen wir mit renommierten Zahntechnikern Inlays, Kronen oder Brücken in Vollkeramik mit hoher Biokompatibilität an. Falls Zähne verloren gehen sollten, werden Implantate oder herausnehmbarer Zahnersatz als Lösung zum unbeschwerten Kauen angeboten. Kleinere Fehlstellungen können wir mit minimalen Maßnahmen mittels Veneers (Haftschale auf dem Zahn) therapiert werden. Sollten größere Umstellungen von Nöten sein, arbeiten wir mit erfahrenen Kieferorthopäden zusammen.